Kategorie: Soziales

Rettungshundestaffel Kassel e.V.

Rettungshundestaffel Kassel e.V:

Wir sind eine Rettungshundestaffel mit 16 Mitgliedern und 17 Hunden. Wir RETTEN Menschenleben. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich; Stehen 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung! Die Rettungshundeteams finanzieren Alles aus eigenen Mitteln. Hierzu gehören Schutzkleidung, Ausrüstung, Fahrten zu den Einsätzen und den wöchentlichen Trainingsstunden.

Wir suchen und retten Menschen, die auf Grund von Alterserscheinungen wie Demenz, sonstigen Krankheitsfällen, nach Unfällen, fehlenden Ortskenntnissen oder auch Suizidverdacht in Lebensgefahr geraten sein könnten.Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich, sind im Katastrophenschutzplan des Landes Hessen aufgenommen und werden bei Bedarf von Polizei oder Feuerwehr zu Einsätzen gerufen. Die Rufbereitschaft ist 24 Stunden an 365 Tagen gewährleistet.In Vorbereitung auf Einsätze trainieren wir regelmäßig mindestens 1 mal die Woche.

Tolle, engagierte Rettungshundeteams! Fantastische Spürnassen mit Ausdauer und Spaß an der Arbeit. Eine gute Gemeinschaft!

Rettungshundestaffel Kassel e.V:
Buchenweg 12B